Biografie

Ein Bild zu malen ist für mich ein Selbsterfahrungsprozess. Ich beschäftige mich gerne mit zeitkritischen Themen, die ich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachte und hinterfrage. Dabei fließen meine Eindrücke und Empfindungen mit ein und spiegeln meine persönliche Sichtweise wider. Wichtig sind mir dabei meine individuelle Bildsprache, und insbesondere mein eigenes oft sehr intuitiv erarbeitetes Farbkonzept. Daran arbeite ich so lange, bis es für mich stimmig ist. Mein Ziel ist es, malerische Kreationen zu schaffen, die für sich selbst stehen.

Weiters nehme ich mit zahlreichen anderen Künstlern an internationalen Mal-Wettbewerben bzw. Ex-Tempore in Kroatien, Slowenien, Deutschland und Italien teil und konnte hier einige Preise erzielen. Ich bin Obfrau des Vereins "Künstlergruppe Art-Anima", der jährlich an der Langen Nacht der Museen teilnimmt.

Ausbildung

1999 Intensive Auseinandersetzung mit der Kunst, insbesondere der Malerei.

2009 - 2012 Studium an der Freien Akademie der bildenden Künste und Literatur in Klagenfurt am Wörthersee bei Luka Anticevic.

 

Aktmalerei bei Susanne Axmann

 

                        Sommerakademie Hörzendorfersee, Kärnten

 

Seit 2015         Obfrau der Künstlergruppe Art-Anima

 

2019                Gründungsmitglied Art-Anima-Atelier  in Klagenfurt

 

Verein

Obfrau der Künstlergruppe Art-Anima - www.artanima.at/

Kunstpreise:

2022 Zertifikat Artbox-Projects Biennale Venedig - für das Werk "Twelfe cm"

2021 Preisträgerin Ex-Tempore in Piran, Slowenien

2017 Preisträgerin Ex-Tempore in Groznjan, Kroatien

       Luxembourg Art-Prize 2017 - Verdiensturkunde für künstlerische Leistung

2015 Preisträgerin Ex-Tempore in Groznjan, Kroatien

2014 Preisträgerin Ex-Tempore in Ptuj, Slowenien

2013 Preisträgerin Ex-Tempore in Berchtesgarden, Bayern


Kursleitung:

2020 HORTUS NIGER - Internationale Sommerakademie für bildende Kunst

       Hauptplatz 30, 8480 Mureck, Stmk.

        Kursleitung vom 14. bis 18. September 2020 - 5-tägiges Seminar - Acryl -Collage

Ausstellungen:

2023  Lange Nacht der Museen - Ausstellung in der Tangogalerie Art-Anima, Klagenfurt, Kärnten - seit 2016 jährliche Teilnahme

2022 Tangogalerie Art-Anima, Mondgasse 14, Klagenfurt a.W., Kärnten bis dato, Kärnten

        Artbox Projects Biennale Venedig mit dem Bild "twelfe cm" mittels Screen, Venedig, Italien

2021  Galerie Monfort in Portoroz, Slowenien

2019  Kulturstadl in Gurk, Kärnten

        Live-Painting in der Lederergasse in Villach, Kärnten       

        Gemeinde Glödnitz, 1. Stock, Glödnitz, Kärnten

        Cafe Helga, Klagenfurt, Kärnten

2018 Schloß Albeck, Sirnitz, Kleine Hausgalerie, Kärnten 

        Ex-Tempore Groznjan, Kroatien

        Ex-Tempore Coseano, Italien

        Live-Painting am Kardinalsplatz in Klagenfurt, Kärnten

        Teilnahme an den AMORY ARTWEEKS NEW YORK vom 05.03. - 16.03.2018 in New York mittels Screen

2017 Vernissage Convisio Völkermarkt, Kärnten

        Salzhalle in Portoroz, Slowenien

        Ex-Tempore Groznjan, Kroatien

        Raiffeisenbank Völkermarkt, Kärnten

2016 Raiffeisenbank Völkermarkt, Kärnten

        Kunst im Turm, Völkermarkt, Kärnten

        Stadtgalerie in Piran, Slowenien

        Klagenfurter Sezession, Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten

        Art & Relax Hotel Bergwelt, Obergurgl, Tirol

2015 Universita Popolare di Trieste, Italien

        Salzhalle in Portoroz, Slowenien

        Ex-Tempore Groznjan, Kroatien

2014 Art Stays Galerie in Ptuj, Slowenien

        Volksbank Feldkirchen, Kärnten

        Ex-Tempore Groznjan, Kroatien

2013 Sparkasse Berchtesgadener Land, Berchtesgaden, Bayern

        Ex-Tempore Groznjan, Kroatien

 

Jährliche Studienreisen mit der Künstlergruppe "Art-Anima" in Kroatien und Slowenien.